StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSechs Verletzte bei schwerem Unfall auf der B110

Vollsperrung

Sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf der B110

Tessin / Lesedauer: 1 min

Warum der Mercedes auf der Bundesstraße bei Tessin von der Spur abkam und in den Gegenverkehr geraten ist, kann sich bislang niemand erklären.
Veröffentlicht:27.09.2020, 11:23

Artikel teilen:

Neunzig Minuten lang dauerte die Vollsperrung auf der Bundesstraße 110 bei Tessin am Samstagabend. Über Details des schweren Unfalls informierte die Polizei erst am darauffolgenden Vormittag. Sechs Menschen seien verletzt worden, als ein Mercedes von der Spur abkam, heißt es in dem Bericht des Polizeipräsidiums Rostock.

Rettungshubschrauber im Einsatz

„Aus bislang ungeklärter Ursache”, sei der Wagen nach links in den Gegenverkehr geraten, „und frontal mit einen entgegenkommenden PKW Nissan zusammengestoßen.” In dem Mercedes hätten sich der Fahrer sowie zwei Mitfahrende leichtverletzt. Eine weitere Mitfahrerin habe schwere Verletzungen erlitten. In dem Nissan sei der 28jährige Fahrer leicht- und seine 76 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt worden, sie musste von Feuerwehrleuten aus dem Wagen befreit werden.

Neben zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei kamen insgesamt zwei Notarztwagen, fünf Rettungswagen, zwei Rettungshubschrauber und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr zum Einsatz. Die verletzten Personen wurden zur weiteren Nachsorge in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden schwerverletzten Personen mussten jeweils mit demRettungshubschrauber abtransportiert werden.

Aus dem Archiv: Entlaufenes Zebra sorgt für Chaos auf den Straßen bei Tessin