StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSeeunfall im Hafen Vierow − Motorschiffe leicht beschädigt

Schiffsverkehr

Seeunfall im Hafen Vierow − Motorschiffe leicht beschädigt

Waldeck / Lesedauer: 1 min

Am Samstagabend kam es im Hafen Vierow (westlich von Lubmin) zu einem Seeunfall. Keine Person wurde verletzt, bloß zwei Motorschiffe wurden leicht beschädigt.
Veröffentlicht:08.08.2022, 16:00

Artikel teilen:

Im Verlauf des Samstagabends ereignete sich im Hafen Vierow (westlich von Lubmin) ein Seeunfall, bei dem zwei Motorschiffe beschädigt wurden. Laut Angaben der Polizei touchierte ein Motorschiff beim Ablegen eine Ecke der Pier des Hafens Vierow und kollidierte mit einem weiteren Motorschiff, das in der Nähe der Havaristen befestigt war.

Leichte Sachschäden an Motorschiffen im Hafen Vierow

An beiden Schiffen entstanden zwar leichte Sachschäden, aber es gab keine verletzten Personen, auch Betriebsstoffe traten nicht aus. Beide Schiffe wurden vorläufig aus dem Verkehr gezogen und festgesetzt. Die Wasserschutzpolizei in Wolgast nahm eine Schiffsunfallanzeige auf und leitete den Vorfall weiter an die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchungen (BSU).

Aus der Region: Fehler bei Schiffsbergung in Vierow?