StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSerie von Motorradunfällen in Mecklenburg-Vorpommern

Sieben Verletzte

Serie von Motorradunfällen in Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern / Lesedauer: 2 min

Kurz vor Ende der Sommersaison häufen sich in Mecklenburg-Vorpommern die Motorradunfälle. Auf Rügen, Usedom und in der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es Schwerverletzte.
Veröffentlicht:21.08.2017, 17:48

Artikel teilen:

Bei einer Serie von Motorradunfällen hat es im Osten Mecklenburg-Vorpommerns Schwerverletzte gegeben. Wie ein Polizeisprecher in Neubrandenburg am Montag sagte, ereigneten sich die fünf Zusammenstöße vom Wochenende bei Sellin auf Rügen (Kreis Vorpommern-Rügen), nahe Suckow auf Usedom, in Röbel und bei Feldberg (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) sowie in Gadebusch (Kreis Nordwestmecklenburg). Sieben Menschen wurden verletzt, in drei Fällen waren Vorfahrtsfehler von Autofahrern die Unfallursache, zweimal die Kradfahrer selbst.

So fuhr ein 18-jähriger Autofahrer am Sonntag auf der Bundesstraße 111 bei Suckow (Kreis Vorpommern-Greifswald) auf einen Motorradfahrer auf, der verkehrsbedingt gehalten hatte. Der 53-Jährige wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. In Gadebusch kam ein 71 Jahre alter Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Auto zusammenstieß. Der Kradfahrer aus Schweden wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Schaden an den Fahrzeugen: 20 000 Euro.

In Röbel übersah ein Autofahrer zuvor beim Abbiegen eine 34-jährige Kradfahrerin, die nach Zusammenstoß und anschließendem Sturz in eine Klinik kam.

Motorrad überschlägt sich

Bei Sellin auf der Insel Rügen geriet am Samstag ein Autofahrer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Dort stieß der Pkw miteinem 34 Jahre alten Motorradfahrer zusammen, was für den Biker mit schweren Verletzungen endete. Fast zeitgleich übersah ein anderer Motorradfahrer in der Nähe die Bremslichter eines Autos, rammte den Wagen und überschlug sich, wurde aber nur leicht verletzt.

Am Sonntagabend kam zudem ein 30-jähriger Motorradfahrer auf einer Landstraße bei Feldberg von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und stürzte. Seine 29-jährige Mitfahrerin auf dem Sozius wurde schwer verletzt, der Fahrer leicht verletzt. Am Motorrad entstanden zudem rund 7000 Euro Sachschaden.

Dieser Artikel wurde am Montag, den 21. August 2017, um 17.49 Uhr aktualisiert.