StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSieben Verletzte nach Unfällen auf Rügen und bei Stralsund

Verkehr

Sieben Verletzte nach Unfällen auf Rügen und bei Stralsund

Sassnitz / Lesedauer: 1 min

Bei Sassnitz krachte es nach einem Überholvorgang. In der Nähe von Stralsund sorgte ein Reh für einen Autounfall. Die Insassen kamen allesamt in Krankenhäuser.
Veröffentlicht:24.06.2021, 06:20
Artikel teilen:

Vier Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der L29 in Sassnitz auf der Insel Rügen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte Mittwochnachmittag gegen 15.35 Uhr ein Autofahrer mit drei Mitfahrern kurz vor dem Ortsteil Mukran mit seinem Wagen nach links in einen Parkplatz einbiegen. Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte demnach zu spät, wie der Autofahrer langsamer wurde und fuhr dem Pkw mit seinem Fahrzeug auf. Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall am Mittwochnachmittag verletzt und die Insassen des Autos in ein Krankenhaus gebracht.

Kontrolle über Auto verloren

Bei Stralsund sind Mittwochabend drei Menschen verletzt worden. Ein 18-Jähriger hat sich bei dem Versuch, einem Reh auszuweichen, mit seinem Auto überschlagen und verletzt. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 19 und 20 Jahren wurden bei dem Unfall zwischen Klausdorf-Solkendorf und Groß Mohrdorf-Hohendorf ebenfalls verletzt, wie die Polizei mitteilte. Alle drei Insassen wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie aber schon wieder verlassen konnten. Der Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als das Tier über einen unbefestigten Feldweg lief.