StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSiebenjährige vor Wohnhaus in Wismar ausgeraubt

Wegen zehn Cent

Siebenjährige vor Wohnhaus in Wismar ausgeraubt

Wismar / Lesedauer: 1 min

In der Nähe der Goethe-Schule in Wismar wollte das Mädchen gerade in ihre Wohnung. Zwei Männer nahmen ihr Geld. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.
Veröffentlicht:15.12.2017, 13:07

Artikel teilen:

Ein sieben Jahre altes Mädchen ist in der Wismarer Innenstadt ausgeraubt worden. Wie erst heute bekannt wurde, wurde sie am Montagnachmittag unmittelbar vor der Eingangstür zu ihrem Wohnhaus in der Mecklenburger Straße durch zwei unbekannte Täter angesprochen und nach Geld befragt.

Als das Mädchen die Frage verneinte, soll sie einer der beiden Männer laut Polizeimitteilung an Handgelenk und Schulter festgehalten haben, während der andere ihre Hosen- und Jackentaschen durchsuchte. Dort fand er eine Zehn-Cent-Münze. Als die Siebenjährige nach Hilfe rief, liefen die beiden Männer weg.

Polizei sucht nach Zeugen

Nach Aussagen des Mädchens sollen die Täter „leicht gebräunte Haut” sowie Jeans und dunkle Jacken getragen haben. Der Täter, der nach Geld fragte, soll „nicht hochdeutsch” gesprochen haben. Einer der Täter hätte demnach Rastazöpfe, der andere kurze braune Haare.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich im Polizeihauptrevier Wismar unter der Telefonnummer 03841 203-0, bei der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder in jeder anderen Polizeidienststelle melden können.