POLIZEI

„Sieg Heil” – Rechtsradikale Parolen in Stralsund gerufen

Aus einer Gruppe mit etwa 25 Personen heraus, sollen in Stralsund rechtsradikale Parolen gerufen worden sein. Die Polizei stellte einen Großteil der Verdächtigen und hofft auf Zeugen.
In Stralsund ist die Polizei ausgerückt, weil aus einer Gruppe heraus rechtsradikale Parolen gerufen worden sein sollen.
In Stralsund ist die Polizei ausgerückt, weil aus einer Gruppe heraus rechtsradikale Parolen gerufen worden sein sollen. © Nikolas Hoffmann - stock.adobe.com (Symbolbild)
Stralsund ·

Ein Zeuge hat in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr bei der Polizei wegen ruhestörenden Lärms durch „Sieg Heil”-Rufe in Stralsund angerufen.

Wie die Polizei weiter berichtet, soll sich eine Personengruppe auf Höhe der Stadtkirche „Alter Markt” aufgehalten haben. Laut Angaben des Zeugen wurden aus der Gruppe heraus mehrfach rechtsradikale sowie strafrechtlich relevante Parolen gerufen, darunter auch „Sieg Heil”.

Mehr lesen: Katze miaut herzzerreißend im Regenwasserschacht

Polizei stellte Strafanzeige

Die Polizei fand vor Ort etwa 25 Personen zwischen 16 und 20 Jahren aus Stralsund bzw. dem Landkreis Vorpommern-Rügen. Von einem Großteil nahm sie die Personalien auf. Es handelt sich um deutsche Staatsbürger.

Die Polizisten sorgten für Ruhe und nahmen Strafanzeige wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf. Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizei Anklam wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.

Mehr lesen: Auto geht auf Rügendamm in Flammen auf

Wer Hinweise zu dem Vorfall oder zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich an die Einsatzleitstelle (Telefon 0395/55822224), die Internetwache der Landespolizei MV (www.polizei.mvnet.de) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Stralsund

zur Homepage

Kommentare (25)

gut recherchiert nordkurier es waren also deutsche die sieg heil gerufen habe schön das es keine asylsuchenden waren

„Sollen haben“, haben oder haben sie nicht? So einen Unsinn zu schreiben.
Und? Die Polizei sucht diesmal keine Zeugen?
Komisch, bei sowas ist die Polizei immer gleich vor Ort. Bei Diebstählen nicht , da werden immer Zeugen statt Täter gesucht.

Wenn sich Jugendliche treffen und minuten bzw stundenlang krach machen und scheisse in die Welt brüllen, ist die Wahrscheinlichkeit höher das, die Polizei die oben genannten aufgreift im Gegensatz zu einem Diebstahl der in der Regel von Dieben so begangen wird das man dabei nicht beobachtet bzw erwischt wird. Zweitens sucht die Polizei Zeugen, steht weiter unten. Nur logisch denken und lesen sind nicht ihre Stärke, Laubharke.

Sagt einer mit Hilfsschulbildung😂🤦🏻

... beim Klauen mit Pauken und Trompeten durch die Gassen.

Für einen aus der Baumschule.

die Laubharke benimmt sich mal wieder wie ein stumpfer Spaten. Glückwunsch Honey.

schön das sich der grundschul besuch der letzten tage gelohnt hat für sie prima weiter so GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS

Haben sie sich ichbindas genannt damit sich selbst nicht vergessen? Sie laufen bestimmt mit einem Brustbeutel durch die Gegend mit einem Zettel drin, auf dem, deutlich ihre Adresses und Name steht falls, wie so oft, ihr Hirn wieder aussetzt. Schönen Sonntag noch Schieter.

Das sie einer Lernschwäche unterliegen ist ja allgemein bekannt.

Warum sind sie eigentlich so auf eine Lernschwäche fixiert? Sie arbeiten damit wohl ihre prägende negative Erfahrung aus ihrer Schulzeit auf als die anderen Kinder ihrer Schule sich aufgrund, eben ihrer, Lernschwäche lustig machten. Nicht traurig sein Hässchen.

Der Oberkellner aus Binz. Gescheiterte Existenz.

Der war witzig. Geistig in den 50 ern hängen geblieben. Sowas wie Oberkellner gibts nicht mehr. Aber sie würde man nicht mal im deutschen Haus bewirten sondern für den Abwäscher halten. Und mit Binz haben sie sich um ca 85km verschätzt. Na dann schönen Tag noch Süßer.

Welcher Job kommt als nächstes? Mit ihrer beruflichen Qualifikation nehmen sie anderen jede Menge Arbeit weg,sie Allrounder alles durch nur nicht das hängen.

Ehrenamt ist kein Vollzeitjob. Das mache ich zusätzlich zur regulären Arbeit. Ich kann nichts dafür das ihr Lebenssinn darin besteht den ganzen Tag Bier zu saufen und ihren unförmigen Rumpf ab und an mal zu wenden damit der von allen Seiten mal Luft abbekommt.

Der putzt in der Schule die Mädchen Toiletten.

Dein feuchter Traum, Pädo?

Die Sorte Jugendliche, die morgens durch die schallende Platte asselt, als wenn es irgendwen interessiert was 17-jährige im Kopf haben.

Mutters hat noch Blumentöpfe mit Grußformel geworfen, heutzutage kommt der Sozialpädagoge wegen Ptbs vom Maske tragen.

Lasst sie doch brüllen. Die wahren Verbrecher sitzen in Schwerin auf der Regierungsbank und machen uns mehr Angst um Corona als es erfordert.

Keine Macht den Doofen!

Mehr lernen durch Yoda.

Die Gedanken sind frei und man sagen was man will....

Und was D betrifft mit Sieg und Heil für unser Land - es kann ja im wahrsten Sinne nur besser werden! Oder nicht?

hat ja noch im Sportpalast und beim Reichsparteitag in Nürnberg mitgerufen.

Betrunken.

es ist sonntag leg dich wieder hin

Irgendwo müssen die 0,3% bei den Wahlen ja herkommen.