HOCH „KATHARINA”

So wird das Wetter über Ostern in MV

Die Temperaturen gehen nach oben, die Sonne scheint: MV darf sich auf tolle Ostertage freuen. Es könnte sogar ein alter Rekord gebrochen werden.
Nordkurier Nordkurier
Die Temperaturen gehen nach oben, die Sonne scheint: MV darf sich auf tolle Ostertage freuen.
Die Temperaturen gehen nach oben, die Sonne scheint: MV darf sich auf tolle Ostertage freuen. AP
Neubrandenburg.

Fast überall in Deutschland hat Hoch „Katharina” das Wetter-Zepter übernommen und sorgt für reichlich Sonne bei allmählich steigenden Temperaturen. Mecklenburg-Vorpommern darf sich zwar auf sonnenreiche Tage freuen. Bei den Temperaturen hinkt der Nordosten am Mittwoch allerdings noch mit 12 bis 16 Grad Celsius hinterher, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte. 

Passend zu den Wetteraussichten haben wir Ausflugstipps zu Ostern in MV und Brandenburg zusammengestellt: Hier finden Sie eine Karte mit den schönsten Osterfesten, Osterfeuern und Ostermärkten im Nordosten. 

Gründonnerstag sollen in MV dann die 20 Grad geknackt werden. Einzig an der Ostküste bleibt es noch kühl bei 10 Grad. Ähnlich warm bleibt es laut DWD auch am Karfreitag. Meteorologen erwarten weit verbreitet Sonnenschein. Dem Wetterportal wetter.de zufolge könnte es das sonnigste Osterfest seit mindestens 30 Jahren werden.

Während es im Südwesten von Karfreitag bis Ostermontag rund 40 Stunden Sonne geben soll, könnte es im großen Rest Deutschlands sogar 50 Stunden, an den Küsten sogar örtlich bis zu 55 Stunden Sonne werden. Allerdings sollen die Temperaturen von Ostersamstag bis Ostermontag etwas nach unten gehen. Mit 20 Grad Celsius ist dann wohl nicht mehr zu rechnen. Für ein paar schöne Stunden an der frischen Luft reicht es aber allemal.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Neubrandenburg

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage