Danger on the road. Blue flasher on the police car at night. Dieses Symbolbild darf nur für Online-Meldungen genutzt werd
Danger on the road. Blue flasher on the police car at night. Dieses Symbolbild darf nur für Online-Meldungen genutzt werden. Foto: © chalabala.cz – stock.adobe.com (Symbolbild) ©-chalabala.cz---stock.adobe.com
Blauer Transporter

Sollte hier eine 6-Jährige ins Auto gelockt werden?

Ein Mädchen soll in Goldberg von einem Mann in einem blauen Transporter angesprochen worden sein. Die Polizei untersucht den Fall.
dpa
Goldberg

Die Polizei ging am Montagnachmittag Hinweisen zu einem Vorfall nach, bei dem ein Kind in Goldberg aus einem Auto heraus angesprochen worden sein soll. Nach Angaben des 6-jährigen Mädchens soll ein unbekannter Mann versucht haben, sie ins Auto zu locken. Das Mädchen ging auf die Aufforderungen jedoch nicht ein und lief nach Hause.

Der Vorfall soll sich gegen 15:30 Uhr in der Straße „Zur Mühle” in Goldberg ereignet haben. Der offenbar 40 bis 50-jährige Fahrer soll mit einem blauen Transporter unterwegs gewesen sein. Die Polizei in Plau prüft nun den Vorfall und nimmt Hinweise unter der Tel. 038735-8370 entgegen.

zur Homepage