StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSonne blendet Autofahrer - zwei Schwerverletzte

Unfall

Sonne blendet Autofahrer - zwei Schwerverletzte

Lohmen / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer wurde bei Lohmen offenbar so stark von der Sonne geblendet, dass er beim Überqueren einer Kreuzung einen anderen Wagen übersah. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.
Veröffentlicht:05.12.2019, 16:05

Artikel teilen:

Bei der Gemeinde Lohmen (Landkreis Rostock), kam es am Donnerstagvormittag zu einem schweren Unfall, der vermutlich durch die tiefstehende Sonne verursacht wurde.

Ein 51-Jähriger fuhr auf der L11 aus Richtung Prüzen und wollte die L17 in Richtung Reimershagen überqueren. Dabei übersah er laut Polizei eine 36-jährige Autofahrerin, die auf der L17 in Richtung Güstrow fuhr und Vorfahrt hatte.

Beide Fahrer schwer verletzt

Beide Autos stießen an der Kreuzung zusammen, die Fahrer erlitten dabei schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 51-Jährige durch die tiefstehende Sonne geblendet worden war.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.