StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSpaziergänger am Ostseestrand findet herrenlose Kleidung

Polizei

Spaziergänger am Ostseestrand findet herrenlose Kleidung

Prerow / Lesedauer: 1 min

Weder ein Auto noch ein Fahrrad befanden sich in der Nähe jenes Strandabschnitts, an dem ein Mann herrenlose Kleidung fand. Eine Suche per Drohne und Fährtenhund blieb erfolglos.
Veröffentlicht:17.05.2022, 11:03

Artikel teilen:

Ein Spaziergänger hat Montagabend gegen 21.30 Uhr zwischen Zingst und Prerow herrenlose Kleidung am Ostsee-Strand gefunden. In der Nähe habe er keine Person sehen können, wie die Polizei mitteilte. Eine sofort eingeleitete Suche führte nicht zum Erfolg.

Drohne und Fährtenhund im Einsatz

Demnach habe sich die Kleidung etwa 100 Meter rechts vom Strandaufgang 34 in Prerow Richtung Zingst befunden. Es handelt sich um eine blaue zerrissene Jeans in der Männergröße 32/32, ein schwarzes T-Shirt der Marke Lotto, schwarze Socken sowie schwarze Schuhe – ein Paar Sneakers in der Größe 42. Die Polizei sicherte die Kleidung. Ein Hinweis auf die Identität der Person ergab die Kleidung nicht.

Die Freiwillige Feuerwehr Zingst suchte mit einer Drohne den Strandaufgang ab und flog auch über der Ostsee. Auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Die Maßnahmen blieben bislang aber erfolglos. Zudem gab es laut Polizei in unmittelbarer Nähe weder ein Fahrzeug noch ein Fahrrad.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Mithilfe. Wer die Kleidung kennt oder Angaben zum Eigentümer machen kann, melde sich bei der Polizei in Barth unter 038231/6720 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.