StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSpieler aus MV geben mehr Geld denn je für Lotto aus

Glücksspiel

Spieler aus MV geben mehr Geld denn je für Lotto aus

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Spieler und Spielerinnen in MV haben im letzten Jahr so viel Geld für ihre Tipps ausgegeben wie noch nie zuvor seit Gründung der Lotto-Gesellschaft. Und wie sieht es mit den Gewinnen aus?
Veröffentlicht:08.01.2023, 13:24
Artikel teilen:

Lotto-Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern haben im vergangenen Jahr 132 Millionen Euro für Tipps ausgegeben. Das sei der höchste Spieleinsatz seit Gründung der Verwaltungsgesellschaft Lotto und Toto in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 1991, wie Lotto-Toto Mecklenburg-Vorpommern am Freitag mitteilte. Dem gegenüber stehen Gewinne von insgesamt rund 48 Millionen Euro im Jahr 2022 in MV. Der größte Gewinn von rund 3,5 Millionen ging Anfang Juli in den Kreis Ludwigslust-Parchim.

Auch interessant: Spieler meldet sich nicht – Lotto-Million verfallen