StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernStaatsschutz fahndet mit Video nach Angreifern

Übergriff auf Asylbewerber

Staatsschutz fahndet mit Video nach Angreifern

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Im Februar 2018 sollen drei Männer in Stralsund nach einem Fußballspiel einen Afghanen angegriffen haben. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Veröffentlicht:22.02.2019, 11:22

Artikel teilen:

Nach einem Übergriff auf einen Asylbewerber aus Afghanistan in Stralsund vor rund einem Jahr sucht die Polizei nun mit einem Video nach den Tätern. Am 24. Februar 2018 sollen drei Männer nach einem Fußballspiel mit dem Zug aus Rostock gekommen und am Bahnhof in Stralsund ausgestiegen sein. Auf Höhe der Passage am Bahnhof trafen sie laut Polizei auf den damals 18 Jahre alten Afghanen.

Alle drei sollen den Asylbewerber zunächst ausländerfeindlich beleidigt haben. Anschließend schlugen sie gemeinschaftlich auf den jungen Mann ein, teilte die Polizei weiter mit. Als er auf dem Boden lag, sollen sie weiter auf ihn eingetreten haben. Die Beschuldigten hätten sich anschließend zu Fuß in Richtung Innenstadt entfernt.

Das Alter der drei Männer wird auf etwa 25 bis 28 Jahre geschätzt. Eine Person soll zum Tatzeitpunkt einen Bart getragen haben. Alle drei seien unter anderem mit Fan-Utensilien bekleidet gewesen. Weitere Angaben konnte der Geschädigte zu den Beschuldigten nicht machen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern geben kann oder Beobachtungen zu dem Geschehen gemacht hat, wendet sich bitte an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395 / 55822223, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle.