StartseiteRegionalInsel UsedomStau auf Usedom nach Unfall vor Peenebrücke

Verletzte

Stau auf Usedom nach Unfall vor Peenebrücke

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Wer auf die Insel Usedom will – oder von ihr herunter – muss jede Menge Geduld mitbringen. Im Bereich der Peenebrücke in Wolgast hat sich nach einem Unfall ein langer Stau gebildet.
Veröffentlicht:12.08.2020, 13:43

Artikel teilen:

Am Mittwochvormittag kam es gegen 10.15 Uhr auf der Insel Usedom – auf Höhe des Wolgaster Ortsteils Mahlzow – zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Pkw.

Nach ersten Informationen der Polizei krachte dabei der Fahrer eines Opel Movano auf der B111 auf einen vor sich fahrenden Kia Proceed, der an einem Stauende halten musste. Eine Person (46) in dem Kia wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Mehr lesen: Bei einem frontalen Zusammenstoß von zwei Autos am Dienstag um 14.45 Uhr auf der Insel Usedom sind fünf Menschen verletzt worden, drei von ihnen lebensgefährlich.

Stau auf der B111

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei, welche den Verkehrs an der Unfallstelle einseitig vorbeileitete, kamen auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast vor Ort zum Einsatz.Sie säuberten unter anderem die Fahrbahn von Trümmerteilen, trugen Bindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und klemmten die Batterie des Transporters ab.Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 9000 Euro. In beide Richtungen bildete sich ein längerer Stau auf der B111, der sich auch am frühen Nachmittag noch nicht aufgelöst hatte.

Mehr lesen: Ein Autofahrer ist am Dienstag gegen 23.30 Uhr mit einem Atemalkoholwert von 1,61 Promille zwischen Benz und Heringsdorf auf der Insel Usedom gegen einen Baum gefahren und hat sich dabei schwer verletzt.