Gefängnis

Sträfling (64) tot in Zelle in JVA Bützow gefunden

Ein 64-jähriger Inhaftierter ist in seiner Zelle in der JVA Bützow gestorben. Der Mann saß seit wenigen Monaten im Gefängnis.
dpa
Butzow

Ein 64 Jahre alter Inhaftierter ist in der Justizvollzugsanstalt Bützow (Landkreis Rostock) leblos in seiner Zelle aufgefunden worden. Ein Notarzt habe am Montagmorgen nur noch den Tod des Mannes feststellen können, teilte das Justizministerium mit. Weitere Hintergründe waren zunächst unklar.

Eine Obduktion sei angeordnet worden. Der Mann hatte den Angaben zufolge vor wenigen Monaten eine mehrjährige Freiheitsstrafe wegen Betrugs angetreten. Nach Ministeriumsangaben ist dies der fünfte Todesfall in einem Gefängnis in MV in diesem Jahr. Das Gefängnis in Bützow ist das größte der vier Justizvollzugsanstalten im Bundesland.

zur Homepage