NEUES FLUGZEUG

Stralsunder Airline Sundair bekommt bunten Zuwachs

Die Stralsunder Fluggesellschaft Sundair hat ihre Flotte von sechs auf sieben Maschinen erweitert. Ihr neuer Airbus ist auf den Flughäfen ein echter Hingucker.
Ab Mai soll der neue Ferienflieger mit dem Maskottchen Katta am Rumpf junge Familien in den Urlaub bringen.
Ab Mai soll der neue Ferienflieger mit dem Maskottchen Katta am Rumpf junge Familien in den Urlaub bringen. S. Groneberg
Ab Mai soll der neue Ferienflieger mit dem Maskottchen Katta am Rumpf junge Familien in den Urlaub bringen.
Ab Mai soll der neue Ferienflieger mit dem Maskottchen Katta am Rumpf junge Familien in den Urlaub bringen. S. Groneberg
Stralsund.

Das neue Flugzeug der Stralsunder Airline Sundair ist bunt, kindgerecht und wird richtig auffallen. Der Airbus A320-214 wurde in den Niederlanden frisch lackiert und in Bremen mit Tiermotiven beklebt. Mit dem neuen Modell hat die kleine Airline mittlerweile sieben Flugzeuge.

Mit Katta, Ingo Flamingo, Adele Garnele und ihren Freunden am Rumpf soll der neue Urlaubsflieger den Kindern und ihren Eltern das Warten am Flughafen verkürzen und sie auf ihre Ferien einstimmen.

Buntes Flugzeug soll am Mai in Bremen stationiert werden

„Sobald ein Flieger mit besonderer Lackierung ans Gate rollt, zaubert er den Passagieren, Besuchern und Flughafenmitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht“, sagt Sundair-Chef Marcos Rossello. „Von diesem positiven Effekt können auch wir als noch junge Airline profitieren und so auf charmante Art und Weise unsere Bekanntheit weiter steigern.”

Der neue Urlaubsflieger soll am Mai in Bremen stationiert werden und von dort aus Ziele auf Mallorca, Kreta, Rhodos, Fuerteventura, Kos und in Antalya ansteuern.

2019 fast eine halbe Millionen Passagiere in den Urlaub gebracht

Der kleine Halbaffe Katta ist bereits seit einigen Jahren das Maskottchen des Reiseveranstalters Schauinsland-Reisen. Der nach eigenen Angaben fünftgrößte Flugreiseveranstalter ist an der vor vier Jahren gegründeten Stralsunder Airline beteiligt.

Sundair hatte im vergangenen Jahr fast eine halbe Million Passagiere zu Ferienzielen im Mittelmeerraum, am Roten Meer und auf den kanarischen Inseln befördert. Zur Flotte gehören fünf Maschinen vom Typ A320-214 sowie zwei Airbus A319-111.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Stralsund

Kommende Events in Stralsund (Anzeige)

zur Homepage