StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSturmflut überschwemmt Küste in MV

Tief Benjamin

Sturmflut überschwemmt Küste in MV

Wismar / Lesedauer: 1 min

Wieder mussten Anwohner in Wismar ihr Hab und Gut in Sicherheit bringen. Einige Straßen sind gesperrt.
Veröffentlicht:09.01.2019, 10:12
Artikel teilen:

In Wismar hat die Sturmflut mehrere Straßen überschwemmt. Am Mittwochmorgen kurz nach 7.00 Uhr warnte die Stadt Anwohner mit einer Sirene. Eine Straße und ein Parkplatz liefen voll Wasser, die Polizei sperrte die betroffenen Bereiche ab.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Der Pegelstand lag am Morgen bei 1,30 Meter über Normal, wie ein Pressesprecher der Stadt sagte. Anwohner hatten sich seit Dienstag mit Sandsäcken auf die nahenden Fluten vorbereitet. Es ist bereits die zweite Sturmflut in diesem Jahr.

Auch in Rostock war man auf stärker steigende Pegel als vorhergesagt vorbereitet. Dort schien der Wasserstand bis zum späten Vormittag auf einen Meter über Normal an. Wegen des Windes und Schneefalls kam es zudem zu Glätte im Berufsverkehr.