StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernIn Thelkow vermisster Junge tot in Badesee gefunden

Bei Tessin

In Thelkow vermisster Junge tot in Badesee gefunden

Thelkow / Lesedauer: 1 min

Am Sonntag war ein sieben Jahre alter Junge aus einem Ferienlager bei Tessin verschwunden. Rettungskräfte suchten am Montag mit einem Großaufgebot nach dem Kind.
Veröffentlicht:06.08.2018, 10:56

Artikel teilen:

Mit einem Großaufgebot haben Rettungskräfte in Thelkow bei Tessin (Landkreis Rostock) am Montag nach einem vermissten Jungen gesucht. Der Siebenjährige wurde seit dem späten Sonntagnachmittag in einem Ferienlager vermisst, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zuvor sei er mit einer Gruppe aus insgesamt 44 Kindern, zu der laut Polizei auch die Schwester des Jungen gehörte, im Kuhlensee in Thelkow baden gewesen.

Er habe zwischenzeitlich das Wasser verlassen und sei seitdem nicht mehr gesehen worden, teilte die Polizei am Montagvormittag mit. Gegen 10:50 Uhr bargen Taucher schließlich den leblosen Körper eines Kindes. Die folgende Identifizierung ergab, dass es sich dabei um den vermissten Jungen handelt. Die Todesursache wird noch untersucht.

In der Nacht hatte ein Großaufgebot der Polizei mit Hubschrauber und Hunden zunächst die Umgebung des Sees nach dem Jungen abgesucht. Seit dem Montagvormittag konzentrierte sich die Suche auf den See, dazu waren auch Polizeitaucher angefordert worden.