StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSundair bringt wieder Urlauber nach Mallorca und Co.

Stralsunder Fluggesellschaft

Sundair bringt wieder Urlauber nach Mallorca und Co.

Stralsund / Lesedauer: 2 min

Wegen der weltweiten Reisewarnung blieben die Maschinen der Stralsunder Fluggesellschaft Sundair wochenlang am Boden. Nach der Corona-Pause geht es nun unter anderem wieder nach Kreta und Mallorca.
Veröffentlicht:16.06.2020, 09:46

Artikel teilen:

Die Flugzeuge werden in Kürze wieder in Kassel, Bremen, Dresden und Berlin-Tegel an den Start rollen, wie Sundair-Geschäftsführer Marcos Rossello mitteilte. Angesteuert würden Urlaubsziele am Mittelmeer, am Schwarzen Meer sowie am Atlantischen Ozean.

Die 2016 gegründete Airline hatte im vergangenen Jahr fast eine halbe Million Passagiere zu ihren Urlaubszielen gebracht. Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie und der weltweiten Reisewarnung durch das Auswärtige Amt wurden fast alle Urlaubsflüge storniert. Die Maschinen blieben wochenlang am Boden.

An Rückholaktion beteiligt

Sundair beteilte sich allerdings gemeinsam mit Condor, Lufthansa und Tuifly an der Rückholaktion der im Ausland gestrandeten Urlauber. Im April hatte die Stralsunder Airline auch rumänische Erntehelfer nach Deutschland eingeflogen.

Sundair verfügt über sieben Maschinen vom Typ Airbus A320-214 sowie Airbus A319-111. In den nächsten Wochen sollen sie unter anderem Kreta, Kos, Rhodos und Korfu (Griechenland), Varna und Burgas (Bulgarien) sowie die Kanareninsel Fuerteventura und die Baleareninsel Mallorca (Spanien) ansteuern.

Mehr lesen: Sundair schließt Lücken der Germania-Pleite.

Reisewarnung für die Türkei

Geplant sind auch Flüge an die türkische Riviera nach Antalya. Allerdings besteht für die Türkei noch eine deutsche Reisewarnung. Reisen mit Sundair können im Reisebüro, über Reiseveranstalter sowie über die Website www.sundair.com gebucht werden.

„Es war uns wichtig, dass bei der Erstellung des neuen Sommerflugplans unseren Passagieren eine Vielfalt an Destinationen angeboten werden“, sagte Rossello. Im Laufe des Sommers würden zudem weitere Ziele sowie die Erweiterung der Frequenzen geprüft. Für alle Flügen würden strenge Hygienevorschriften gelten.