StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernTanklaster mit 6300 Litern Diesel prallt gegen Baum

Schwerer Verkehrsunfall

Tanklaster mit 6300 Litern Diesel prallt gegen Baum

Rostock / Lesedauer: 1 min

Autofahrer müssen auf der B110 bis zum Nachmittag mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Grund ist ein verunglückter Lastwagen. Wie durch ein Wunder kam niemand zu Schaden.
Veröffentlicht:16.01.2018, 13:32

Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 110 zwischen Broderstorf und Sanitz (Landkreis Rostock) hat sich am Dienstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Tank-Lastwagen ereignet. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Die Bundesstraße wird in dem betroffenen Abschnitt voraussichtlich bis zum Nachmittag voll gesperrt bleiben.

Wie Gert Frahm, Pressesprecher der zuständigen Polizeiinspektion, sagte, habe sich das Unglück auf Höhe der Ortschaft Hohenfelde ereignet. Der Fahrer des Tanklasters war in Richtung Broderstorf unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Straße abkam und zunächst die Bankette durchfuhr. Der mit 6300 Litern Diesel beladene Laster krachte in der Folge gegen einen Baum.

Obwohl das Führerhaus schwer beschädigt wurde, kam der Fahrer mit nur leichten Verletzungen davon. Glücklicherweise trat aufgrund des Unfalls kein Diesel aus. Mit der Hilfe eines anderen Tanklasters wollte man nun die über 6000 Liter abpumpen, daran soll sich die Bergung des Lasters mit einem Spezialkran anschließen.