StartseiteRegionalInsel UsedomTaucher suchen auf Usedom nach Mordwaffen

Maria K. erstochen

Taucher suchen auf Usedom nach Mordwaffen

Zinnowitz / Lesedauer: 1 min

Taucher der Polizei haben am Donnerstag in der Ostsee vor Zinnowitz auf der Insel Usedom nach den Tatwaffen im Fall Maria K. gesucht.
Veröffentlicht:25.04.2019, 13:49

Artikel teilen:

Nach der Festnahme zweier Mordverdächtiger im Fall der 18-jährigen Maria auf Usedom, hat die Polizei am Donnerstag weiter nach der Tatwaffe gesucht. Dazu sind Taucher der Polizei in Zinnowitz in das eiskalte Wasser der Ostsee gestiegen sein.

Sieben Taucher im Einsatz

Es gebe Erkenntnisse, dass sich im Bereich der Seebrücke Beweismittel befinden könnten, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Darunter könnten auch die Tatwaffen sein, aber auch andere Beweise, sagte sie. Sieben Polizeitaucher waren den Angaben zufolge im Einsatz. Ob sie etwas gefunden haben, blieb am Donnerstag unklar. Möglicherweise solle die Suche auch an weiteren Tagen fortgesetzt werden.

+++ Hier finden Sie alle Artikel zum Fall Maria K. +++

Maria war vor vier Wochen in Zinnowitz erstochen worden. Zwei junge Männer werden des Mordes an der 18-Jährigen verdächtigt. Während Vernehmungen in der vergangenen Woche haben sie die Tat nicht bestritten.

Die 19 und 21 Jahre alte sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft und beschuldigen sich früheren Angaben zufolge gegenseitig.