Bei der Verlosung für die „Airbeat One”-Tickets haben viele mitgemacht. Zehn Gewinner können kostenlos m
Bei der Verlosung für die „Airbeat One”-Tickets haben viele mitgemacht. Zehn Gewinner können kostenlos mit Partner und Zelt zum Elektrofestival nach Neustadt-Glewe fahren. Danny Gohlke
Festivals

Ticketgewinner für das Airbeat One stehen fest

Festivaltickets sind nach zwei Jahren Corona-Pause mehr als gefragt. Zur Verlosung der „Airbeat One”-Tickets haben sich viele gemeldet – das sind die Gewinner.
Neustadt-Glewe

Der längste Tag im Jahr steht an und der Festival-Sommer startet auch in MV voll durch. Neben der Fusion auf dem Flugplatz Lärz ab Mittwoch startet nächste Woche auch das „Airbeat One” vom 6. bis 10. Juli auf dem alten Flugplatz bei Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Hunderte DJs, Produzenten, Künstlerinnen und weltbekannten Stars finden sich auf dem Line-Up für das Riesen-Elektro-Event.

Der Nordkurier hat zusammen mit dem Veranstalter Festivaltickets für das „Airbeat One” verlost. Wir fragten, wer zum Festival fahren will und nach dem Lieblings-Act auf dem „Airbeat One”. Viele Nachrichten haben uns innerhalb der Frist erreicht.

Was sind eure Wunsch-Acts?

Katja Scholle freut sich auf Gestört aber Geil sowie Robin Schulz – als eine der Gewinnerinnen kann sie ihre Lieblings-DJs dann nächste Woche live erleben.

Eine weitere ausgeloste Gewinnerin inspirierte die Vorfreude zu diesem Gedicht:

„Zum Airbeat One da will ich hin,drum muss ich diese Tickets gewinn‘.Mit Sommer, Sonne, Musik und guten Leuten,welches Festival könnte einem mehr bedeuten?Mit Steve Aoki will ich rocken und springen,mit Robin Schulz alle Lieder singen,für Timmy Trumpet gibt’s von der Masse Applausund Neelix haut noch einen raus.Auch Afrojack bringt mich zum Tanzen, drum müsst ihr bitte Jessica Grönbeck auf die Tickets stanzen.”

Max Gütschow meldete sich für das Gewinnspiel mit den Worten: „Da ich ein großer Fan von Armin van Burren und Dimitri Vegas & Like Mike bin, würde ich mich riesig über ein Ticket freuen! Es wäre für mich eine Premiere, da ich noch nie auf einem Festival war.” Dann viel Spaß beim ersten Festival, denn auch er wurde gezogen.

Für Silke Wietz-Burr ist alles klar – sie freut sich „natürlich auf Tiësto” – da ist sie sicher nicht die Einzige.

Auch Matthias Ballschmieter hat Eintrittskarten gewonnen. Seine Favoriten beim „Airbeat One” sind Paul Elstak, Lexy & K-Paul, Paul Kalkbrenner und Armin Van Buuren. Viel Spaß dann und hoffentlich lässt der Timetable das zu.

Auf Alan Walker freut sich Cindy Schlauch, die auch zwei Tickets gewann. Und Tatsanee Neelasri kann nun auch mit ihren Lieblings-Acts Steve Aoki, Armin van Buuren und Timmy Trumpet feiern. Und ihr Traum geht in Erfüllung, „alle drei mal live zu sehen!”

Alle Farben haben es Andreas Heuschkel angetan – und auch er hat zwei Eintrittskarten gewonnen.

Hans-Joachim Löser hat auch zwei Tickets ergattert – sein Lieblings-DJ ist Paul Kalkbrenner. Dann ein schönes DJ-Set am Freitag ab Mitternacht vor der Arena-Stage.

Alle Gewinner der Ticket-Verlosung

  • Peter Seidel
  • Katja Scholle
  • Jessica Grönbeck
  • Max Gütschow
  • Silke Wietz-Burr
  • Matthias Ballschmieter
  • Cindy Schlauch
  • Tatsanee Neelasri
  • Andreas Heuschkel
  • Hans-Joachim Löser

Mehr lesen: Fusion-Festival kann endlich wieder voll durchstarten

Auf wen freuen sich die Einsenderinnen und Einsender am meisten?

Mit Abstand die meisten Stimmen (Mehrfachauswahl möglich) gab es für Robin Schulz. Gefolgt von Paul Kalkbrenner auf Platz 2 und Gestört aber Geil auf Platz 3. Sehr beliebt sind auch Timmy Trumpet, Tiësto, Marshmello, Martin Solveig, Steve Aoki, Alle Farben, Armin van Buuren und Neelix.

Das belgische DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike wollen auch viele erleben, genauso wie Kygo, Vini Civi, Alan Walker, Ofenbach, Nora En Pure und Boris Brejcha. Afrojack, Ostblockschlampen, Charlotte de Witte und Lexy & K-Paul sowie Will Sparks sind auch gerne gesehen.

Und ein Einsender freut sich auch auf einen besonderen „Liebling” – das Festival-Riesenrad.

Dann auf zu den Festivals in MV und eine fette Party allen. Viel Spaß, gutes Wetter und eine Hammer-Show gewünscht!

Mehr lesen: Fusion-Macher sagen Spannern den Kampf an

zur Homepage