Bereits zu Beginn der Demo gab es laut Polizei 1800 Teilnehmer.
Bereits zu Beginn der Demo gab es laut Polizei 1800 Teilnehmer. Kai Ottenbreit
Corona-Protest

▶ Traktorkorso bei Wolgaster Corona-Demonstration

Die Corona-Demo in Wolgast gewinnt offenbar an Zulauf. Einem Veranstalter zufolge haben deutlich mehr als 4000 Personen teilgenommen.
Wolgast

Der Protest gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen gewinnt in Wolgast offenbar an Zulauf. Bei der Demonstration am Mittwochabend gab es einem Polizeisprecher zufolge bereits zu Beginn mehr als 1800 Teilnehmer. Eine Stunde später teilte er mit, es seien viel mehr geworden wären.

[Video]

Wolf Wagenbreth, Mitveranstalter und Gemeindevertreter in Trassenheide, sagte, es hätten 4800 Menschen teilgenommen. Zudem kam es zu einem Traktor-Korso, bei dem mehrere Fahrzeuge hintereinander an zum Teil jubelnden Demonstranten vorbei fuhren.

zur Homepage