StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernÜberhitzter Drohnen-Akku löst Brand in Haus aus

Überladen

Überhitzter Drohnen-Akku löst Brand in Haus aus

Ludwigslust / Lesedauer: 1 min

Eine Drohne hat vermutlich den Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigslust ausgelöst. Der entstandene Schaden ist laut Polizei enorm.
Veröffentlicht:12.05.2018, 18:08

Artikel teilen:

Der überhitzte Akku einer Drohne ist nach Polizeiangaben vermutlich Ursache für einen Wohnungsbrand am Samstag gegen 13.30 Uhr in Ludwigslust. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Clara-Zetkin-Straße konnten sich alle selbst in Sicherheit bringen, wie die Polizei mitteilte.

Allerdings erlitten zwei Menschen kurzzeitig einen Schock und mussten medizinisch versorgt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Das Feuer brach in einer Wohnung im Erdgeschoss aus. Nach derzeitigem Stand wird davon ausgegangen, dass sich der Akku einer Drohne, welche gerade geladen wurde, überhitzte und so das Feuer auslöste.