POLIZEI

Unbekannte zapfen Diesel aus mehreren Lkw ab

In Domsühl waren Diesel-Diebe unterwegs. Die Polizei sicherte Spuren und Beweismittel am Tatort und hofft auf Zeugen des Diebstahls.
Wer hat die Diebe gesehen oder etwas bemerkt? Die Polizei hofft auf Zeugen.
Wer hat die Diebe gesehen oder etwas bemerkt? Die Polizei hofft auf Zeugen. © NIKOLAS-HOFFMANN - stock.adobe.com
Domsühl ·

In Alt Damerow (ein Ortsteil von Domsühl im Landkreis Ludwigslust-Parchim) haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag aus zwei Lkw Diesel abgezapft. Während aus einem der beiden Lkw rund 160 Liter aus dem Fahrzeugtank abgelassen und entwendet wurden, konnte beim Zweiten laut Polizei noch keine genaue Angabe zum Schaden gemacht werden.

Mehr lesen: 30-Jähriger in Greifswalder Wohnung getötet

Beide Fahrzeuge parkten über Nacht auf dem Lagerplatz einer Baufirma, die in der Nähe derzeit Kabel verlegt. Die Kriminalpolizei sicherte am Dienstagmorgen Spuren und Beweismittel am Tatort und ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei in Parchim (Telefon 03871/ 6000) entgegen.

Mehr lesen: Einbruch in Juwelierladen – Polizist als Verdächtiger gefasst

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Domsühl

zur Homepage