StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernUnbekannte sollen 21-Jährige sexuell missbraucht haben

„Electric-Sea-Festival”

Unbekannte sollen 21-Jährige sexuell missbraucht haben

Rostock / Lesedauer: 1 min

Eine 21-Jährige soll in Rostock von zwei Männern zu Boden gerissen und zu sexuellen Handlungen gezwungen worden sein. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom „Electric-Sea-Festival”.
Veröffentlicht:10.12.2018, 08:29

Artikel teilen:

Die Polizei in Rostock fahndet nach zwei Männern, die eine junge Frau am Wochenende überfallen und sexuell missbraucht haben sollen.

Wie ein Polizeisprecher am Montag in Rostock erklärte, soll sich der Vorfall in der Nacht zum Sonntag im Umfeld des „Electric-Sea-Festivals” am Messegelände unweit vom Stadtteil Lütten Klein ereignet haben. Die 21-jährige Frau sei gegen zwei Uhr von dem Festival allein auf dem Weg zur Wohnung ihres Freundes gewesen.

Auf dem Heimweg überfallen

Als sie sich im Bereich der Warnowallee zwischen dem S-Bahnhof „Lütten-Klein” und dem Einkaufszentrum befand, wurde sie von zwei Männern überfallen. Die etwa 20 bis 25 Jahre alten Männer rissen sie zu Boden und zwangen sie zu sexuellen Handlungen.

Als die Täter versuchten, sie zu entkleiden, gelang es der jungen Frau, diese von sich zu stoßen und zu flüchten. Die Geschädigte habe den Vorfall am Sonntagabend bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) angezeigt. Es sei nicht ungewöhnlich, dass Geschädigte solche Vorfälle manchmal nicht sofort, sondern erst Stunden später anzeigten, sagte der Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauern an.

Update 11.12.2018: Die Tat war offenbar erfunden.