StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernUnbekannte zünden Mercedes in Ribnitz-Damgarten an

Brandstiftung

Unbekannte zünden Mercedes in Ribnitz-Damgarten an

Ribnitz-Damgarten / Lesedauer: 1 min

In Ribnitz-Damgarten ist ein Mercedes ausgebrannt, der dabei entstandene Sachschaden ist enorm. Die Polizei geht davon aus, dass vermutlich Brandstifter am Werk waren.
Veröffentlicht:25.02.2020, 12:48

Artikel teilen:

Bei dem Brand eines Autos in Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist eine erheblicher Sachschaden entstanden. Am Montag gegen 19.30 Uhr waren Polizei und Feuerwehr alarmiert worden, weil auf dem Parkplatz „Gänsewiese” im Körkwitzer Weg ein Mercedes mit spanischem Kennzeichen in Flammen stand.

40.000 Euro Schaden

Die Freiwillige Feuerwehr Ribnitz löschte das Feuer. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Auto entstand laut Polizei im hinteren linken Fahrzeugbereich jedoch ein erheblicher Brandschaden, zudem stand der Löschschaum im gesamten Innenraum bis zur Fensterkante. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Die Kripo suchte und sicherte Spuren. Sie geht nach gegenwärtigen Erkenntnissen von dem Verdacht der Brandstiftung aus und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821-8750 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.