StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernUnbekannter malt Zebrastreifen auf Hauptverkehrsstraße

Wer tut denn so etwas?

Unbekannter malt Zebrastreifen auf Hauptverkehrsstraße

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Das hört man auch nicht alle Tage: Die Polizei sucht nach einer noch unbekannten Person, die einen täuschend echten Zebrastreifen auf eine Straße gemalt haben soll. Was lustig klingt, könnte ernstere Hintergründe haben.
Veröffentlicht:13.04.2015, 08:58
Artikel teilen:

Die Polizei in Schwerin muss sich mit einem ungewöhnlichen Eingriff in den Straßenverkehr in einem gut bewachten Regierungsviertel befassen. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, wird ein Unbekannter gesucht, der am Wochenende unweit der Schweriner Staatskanzlei und des Schlosses einen Fußgängerüberweg auf die Hauptverkehrsstraße gemalt hat. Die weißen "Zebrastreifen" waren erst am Samstagmorgen aufgefallen. Die Farbe war so echt, dass ein professioneller Reinigungsdienst den falschen Fußweg entfernen musste, hieß es. Es bestehe zudem der Verdacht der Amtsanmaßung.