DREI VERLETZTE

Unfall auf A20 vermutlich durch Katze ausgelöst

Eine Kettenreaktion hat auf der A20 zu mehreren Kollisionen geführt, bei denen drei Menschen teils schwer verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Grund dafür: wahrscheinlich eine Katze.
Ein Unfall auf der A20 bei Barnekow sorgte für zwei schwer- und eine leichtverletzte Personen und jede Menge Sachschaden.
Ein Unfall auf der A20 bei Barnekow sorgte für zwei schwer- und eine leichtverletzte Personen und jede Menge Sachschaden. Archiv
Barnekow.

Mehrere Pkw sind am Mittwochabend auf der A20 bei Barnekow zusammengestoßen. Ingesamt drei Menschen wurden verletzt. Auslöser ist wohl eine Katze gewesen.

Kollision mit Kleintier auf A20

Laut der Polizei soll gegen 21 Uhr der 20-jährige Fahrer eines Opels kurz vor dem Parkplatz Mölenbarg (Fahrtrichtung Rostock) gegen ein kleines Tier gefahren sein. Hierbei handelte es womöglich um eine Katze. Dadurch geriet der Pkw nach links von der Fahrbahn, streifte die Mittelschutzplanke und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Lesen Sie hier: Damhirsch auf A20 zwingt Merkel zu Umweg

Der 57-jährige Fahrer eines dahinter fahrenden Wohnmobils konnte rechtzeitig auf den Standstreifen lenken und dort anhalten.

Ausweichender Pkw kollidierte mit drei Fahrzeugen

Zwei sich annähernde Fahrzeuge sahen den Unfall erst im letzten Moment und fuhren am stehengebliebenen Opel vorbei. Der rechts vorbeifahrende VW kollidierte dabei jedoch zunächst mit dem Heck des Opels, anschließend mit dem Wohnmobil sowie dem links am Opel vorbei gefahrenen Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Wohnmobil auf die Seite.

Insgesamt wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt. Sie wurden in die Kliniken Schwerin und Wismar gebracht. An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrbahn war bis etwa 1 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Mölenbarg umgeleitet.

In MV gab es innerhalb der letzten 24 Stunden zahlreiche Verkehrsunfälle, bei denen drei Menschen starben.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Barnekow

zur Homepage