StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernUnglück bei Stadtteilfest – Junge (11) schwer verletzt

Polizei

Unglück bei Stadtteilfest – Junge (11) schwer verletzt

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Nach einem Unglück während eines Straßenfestes muss nun die Polizei ermitteln. Bei einem der Spiele war ein Kind mehrere Meter nach unten gestürzt.
Veröffentlicht:07.10.2022, 20:13
Artikel teilen:

Bei einem Stadtteilfest in Stralsund musste am Freitagnachmittag ein 11-Jähriges Kind per Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Greifswald geflogen werden. Das teilte die Polizei am Abend mit.

Lesen Sie auch: Ladung nicht gesichert – Boot kracht auf Auto

Sturz aus vier Metern Höhe

Der Junge hatte sich bei einem Geschicklichkeits- und Kletterspiel, dem sogenannten Bierkastenstapeln, schwere Verletzungen zugezogen. Dabei wird üblicherweise ein Turm aus Getränkekisten gebaut, während man daran hochklettert. Die Polizei schreibt von einem Sturz aus etwa vier Metern Höhe.

Der Junge sei zwar mit einem Seil gesichert gewesen; der Ast, über den die Sicherung führte, sei allerdings im Sturz gebrochen. Die Polizei schreibt von Verletzungen am Arm. Der Kriminaldauerdienst soll nun die genauen Umstände des Unglücks untersuchen.