StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernUnwetter sorgt für Unfälle auf A19 und A20

Gewitter und Starkregen

Unwetter sorgt für Unfälle auf A19 und A20

Güstrow / Lesedauer: 1 min

Das Unwetter am Montag hat vor allem im Westen von MV für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Mehrere Straßen wurden überflutet.
Veröffentlicht:29.07.2019, 17:53
Artikel teilen:

Gewitter mit starken Regenfällen haben am Montagnachmittag im Rostocker Umland zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen und einigen Verkehrsunfällen geführt. In der Region um Schwaan, Laage und Güstrow (alle Landkreis Rostock) seien Straßen überflutet worden und Tiefgaragen sowie Keller vollgelaufen, teilte der Landkreis am späten Nachmittag mit. Bäume und große Äste seien umgestürzt und mussten von den Fahrbahnen geräumt werden. Rund 25 Mal mussten Feuerwehren demnach ausrücken. Betroffen gewesen sei auch die Kreisverwaltung in Güstrow, deren Tiefgarage vollgelaufen sei.

Auf den Autobahnen A19 und A20 gab es laut Polizei mehrere Unfälle, bei denen jedoch niemand verletzt wurde. Bei Laage hatten sich laut Polizei in einer Senke der A19 bis zu 30 Zentimeter Wasser gesammelt. Nahe Güstrow überschlug sich ein Auto auf der A19 Richtung Rostock wegen Aquaplanings, sagte ein Polizeisprecher. Auch in der Gegenrichtung sei es zu einem Unfall durch nasse Fahrbahnen gekommen, ebenso wie auf der A20 bei Tessin.

Zwischen Möllenbeck und Feldberg musste eine Straße wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden. In Kleeth geriet ein Stallgebäude nach einem Blitzeinschlag in Brand, 60 Wachteln verendeten.