StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernVerirrter Mann nach Stunden wieder aufgetaucht

Suche mit Hubschrauber

Verirrter Mann nach Stunden wieder aufgetaucht

Grabow / Lesedauer: 1 min

Ein Mann (71) hatte sich bei der Suche nach seinem Hund im Wald bei Grabow verlaufen. Nachdem die Polizei ausgerückt war, tauchte er wieder auf.
Veröffentlicht:09.12.2021, 13:26

Artikel teilen:

Bei einer Suchaktion der Polizei in einem Waldstück bei Grabow (Landkreis Ludwigslust-Parchim), kamen am Mittwoch mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber zum Einsatz. Wie die Polizeiinspektion Ludwigslust am Donnerstag mitteilte, war ein 71-jähriger Rentner von Familienangehörigen als vermisst gemeldet worden.

Mann und Hund hatten am späten Vormittag das Haus verlassen. Bei dem Spaziergang riss der Hund sich von der Leine los und lief weg. Der Mann verlor daraufhin bei der Suche nach ihm die Orientierung. Er habe zunächst noch mit einem Familienmitglied telefonischen Kontakt gehabt, sich dann aber verlaufen. Nach vierstündiger Suche bei frostigen Temperaturen, wurde der 71-Jährige von seiner Nichte im nahen Ort Preislich gefunden. Der Hund fand von selbst den Weg nach Hause zurück.