StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernVerkehrschaos bleibt am Pfingst-Samstag aus

Stauwarnung

Verkehrschaos bleibt am Pfingst-Samstag aus

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der ADAC hatte für das Pfingst-Wochenende vor langen Staus im Nordosten gewarnt. Am Samstag kam es längst nicht so schlimm wie erwartet.
Veröffentlicht:19.05.2018, 11:06

Artikel teilen:

Langes Wochenende, Sonnenschein. Urlauber und Ausflügler streben jetzt zahlreich zu den Stränden und Veranstaltungen im Nordosten. Der ADAC hatte ein Verkehrschaos vorausgesagt, doch am Samstag blieb es vergleichsweise ruhig auf den Straßen. Nur vereinzelt kam es zu Staus und Behinderungen.

Betroffen waren vor allem die bekannten Nadelöhre: Am A20-Krater bei Tribsees kam es zeitweilig zu Verzögerungen von bis zu einer halben Stunde, auch an der Petersdorfer Brücke auf der A19 stockte der Verkehr.

Auf der B104 sorgte ein Unfall zwischen Rossow und Löcknitz für längere Wartezeiten, zeitweilig war die Strecke komplett gesperrt. Am Nachmittag war die Straße jedoch wieder frei.

Den nächsten Stauhöhepunkt erwartet der ADAC für Montag und Dienstag, wenn der Rückreiseverkehr ansteht. In vielen Bundesländern ist auch der Dienstag nach Pfingsten noch ein Ferientag.

Gerade an den zahlreichen Baustellen im Nordosten könnte es wieder eng werden.