Eine 24-jährige Studentin aus Greifswald wurde vermisst.
Eine 24-jährige Studentin aus Greifswald wurde vermisst. Polizei
Polizei

Vermisste Studentin aus Greifswald gefunden

Eine Studentin war in Greifswald aus ihrem Studentenwohnheim verschwunden. Die Polizei suchte zunächst vergeblich nach ihr. Ein Bürger gab den entscheidenden Hinweis.
Greifswald

Seit dem 08. Januar 2022 gegen 14 Uhr wurde in Greifswald eine 24-jährige Studentin vermisst. Wie die Polizei am Sonntagmorgen weiter mitteilte, hatte sie ein Studentenwohnheim verlassen und war seitdem verschwunden.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei denen auch ein Fährtensuchhund im Einsatz war, blieben zunächst erfolglos. Die Polizei bat daher die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche.

Mehr lesen: Vermisstenfälle – wenn Menschen verschwinden

Dazu veröffentlichte sie ein Foto sowie eine Beschreibung der Vermissten Studentin und hoffte auf Hinweise zu ihrem möglichen Aufenthaltsort. Und tatsächlich: Nur wenige Stunden später sorgte der Hinweis eines Bürgers dafür, dass die junge Frau in der Wohnung einer Bekannten in Greifswald gefunden werden konnte.

Die Polizei bedankte sich anschließend bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung bei der Suche sowie die eingegangenen Hinweise.

Dieser Artikel wurde am Sonntag aktualisiert, da die vermisste Frau gefunden worden ist.

zur Homepage