StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernVermisster auf Rügen tot aufgefunden

73-Jähriger aus Berlin

Vermisster auf Rügen tot aufgefunden

Boldevitz / Lesedauer: 1 min

Ein Urlauber war am Montag auf Rügen schwimmen gegangen und nicht nach Hause zurückgekehrt. Erst am Dienstag wurde er gefunden.
Veröffentlicht:22.05.2018, 14:09

Artikel teilen:

Ein 73-jähriger Urlauber aus Berlin ist in Boldevitz auf Rügen tot aufgefunden worden. Der Mann war am Montag in einem Teich schwimmen gegangen. Als er nicht zurückkehrte, wandten sich seine Angehörigen an die Polizei. Nach dem Mann wurde mit mehreren Suchhunden, Tauchern der Berufsfeuerwehr Stralsund, der Feuerwehr Bergen und mit Unterstützung der DLRG gesucht, teilte die Polizei mit.

Mit Einbruch der Dunkelheit musste die Suche jedoch unterbrochen werden. Am Montag wurde die Suche dann mit einem Hubschrauber fortgesetzt. Gegen 11:30 Uhr wurde dann eine im Teich treibende Person entdeckt. Taucher der Feuerwehr bargen den Körper. Es konnte nur noch der Tod des 73-Jährigen festgestellt werden.

Über die Todesursache ist derzeit noch nicht bekannt.