WETTER

Viele Wolken in MV

Nach ein paar frühlingshaften Tagen hat es sich wieder zugezogen. Laut Deutschem Wetterdienst bleibt das auch noch so. Gibt es Hoffnung für das Wochenende?
dpa
Das Wetter in MV bleibt grau.
Das Wetter in MV bleibt grau. Bernd Wüstneck
Schwerin.

In den kommenden Tagen ziehen viele Wolken über Mecklenburg-Vorpommern. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) kann es am Donnerstag besonders an der Küste immer mal wieder regnen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen sieben und zehn Grad.

Am Freitag bleibt es demnach landesweit bewölkt mit immer wieder einsetzendem Regen. Tagsüber werden Temperaturen um die fünf Grad erreicht. Nachts kühlt es dann auf bis zu zwei Grad ab.

Am Samstag zeigt sich nur vereinzelt mal die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei sieben Grad. Nachts wird es dann bei bis zu null Grad kälter, vereinzelt kann sogar Bodenfrost auftreten.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Schwerin

Kommende Events in Schwerin

zur Homepage