StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernVier Jugendliche schlagen und treten 15-Jährige

Sehbehindertes Mädchen

Vier Jugendliche schlagen und treten 15-Jährige

Grabow / Lesedauer: 1 min

Zu viert haben sich Jugendliche zusammengeschlossen, um ein 15-jähriges sehbehindertes Mädchen anzugreifen. Die Polizei sucht Zeugen des brutalen Vorfalls.
Veröffentlicht:08.11.2021, 16:21

Artikel teilen:

In Grabow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Sonntagnachmittag ein sehbehindertes 15-jähriges Mädchen laut Polizei von mehreren Jugendlichen angegriffen worden. Dabei erlitt die 15-Jährige mehrere Prellungen und Hautabschürfungen.

Die Attacke ereignete sich nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 15.30 Uhr in der Prislicher Straße nahe eines Bäckers. Die 15-Jährigen gab gegenüber der Polizei an, von vier Jugendlichen grundlos angegriffen und dabei geschlagen sowie getreten worden zu sein. Danach flüchteten die Tatverdächtigen.

Mehr lesen: Polizei rettet verirrte Urlauberin (80) aus Wald bei Alt Schwerin

Wer hat die Tatverdächtigen gesehen?

Das Mädchen wurde später von einem Arzt untersucht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung und sucht nach den noch unbekannten Angreifern. Diese stammen vermutlich aus der Region. Die Tatverdächtigen sprachen Deutsch. Einer der Angreifer soll weiße Turnschuhe, ein anderer eine Brille getragen haben, so die Polizei weiter.

Mehr lesen: Autofahrer mit 131 km/h in Stadt erwischt

Hinweise bitte an die Polizei in Ludwigslust (Telefon 03874/ 4110) oder jede andere Polizeidienststelle.