StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernVogelpark Marlow öffnet wieder

Nach Schneechaos

Vogelpark Marlow öffnet wieder

Marlow / Lesedauer: 1 min

Der starke Schneefall am Osterwochenende hatte schwere Schäden im Vogelpark verursacht. Daraufhin war der Park geschlossen worden.
Veröffentlicht:07.04.2018, 09:38
Artikel teilen:

Nach einwöchiger Pause hat der Vogelpark Marlow am Samstagvormittag wieder für Besucher geöffnet. Nachdem zahlreiche Volieren am vergangenen Wochenende unter der Schneelast zusammengebrochen waren, war der Park geschlossen worden.

Betroffen waren die Anlagen der Loris, Wellensittiche, Waldrappen, Krallenaffen, Flamingos, Eulen sowie die Waldland-, Boddenland- und die Südamerikaanlage. Mehrere Tiere wie Waldrappen, Loris, Schwarzstörche, Schnee-Eulen und auch ein See- und zwei Schreiadler waren durch die löchrigen Netze davongeflogen.

Die Tier-und Flugshows und die Schaufütterungen finden statt, hieß es von der Parkverwaltung. Die Spielplätze seien alle bespielbar, und die Imbisse geöffnet. Der Park hat sich den Angaben zufolge dazu entschlossen, trotz der Einschränkungen durch geschlossene Volieren, den vollen Eintritt zu nehmen. „Die Leute, die sich trotzdem dazu entscheiden dem Park einen Besuch abzustatten, tragen somit aktiv zu dem Wiederaufbau der zerstörten Anlagen bei.”