StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWanderer stürzt in die Warnow und erfriert

Herzinfarkt

Wanderer stürzt in die Warnow und erfriert

Schwaan / Lesedauer: 1 min

Bei einer Wanderung am zweiten Weihnachtsfeiertag hat ein 72-Jähriger einen Herzinfarkt erlitten und ist von einer Böschung in die eiskalte Warnow gerutscht.
Veröffentlicht:27.12.2021, 10:10

Artikel teilen:

Ein tragisches Unglück hat sich am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages in Schwaan ereignet. Ein Wanderer, der gesundheitliche Probleme erlitten hatte, rutschte in die eiskalte Warnow. Der 72-Jährige starb.

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, war der Mann, nachdem er offenbar einen Herzinfarkt erlitten hatte, eine Böschung hinab gerutscht. Er landete in der Warnow. Es schloss sich ein großer Rettungseinsatz an, bei dem neben der Feuerwehr unter anderem auch ein Intensivtransporthubschrauber aus Rostock eingesetzt wurde.

Helfer brachten den 72-Jährigen ins Krankenhaus. Dort verstarb der Mann aber. Die Polizei ermittelt zwar, geht aber nicht von einem Fremdverschulden aus.

Weiterlesen:Rettungshubschrauber in Vorpommern 2021 mit über 1600 Einsätzen

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.