GESELLSCHAFTLICHES PROBLEM

Warum so viele Sexismus-Opfer schweigen

Auch im Nordosten stellen Sexismus und Gewalt gegen Frauen ein enormes Problem dar. Doch viele Betroffene schweigen über das, was sie erlebt haben.
Nordkurier Nordkurier
Sexismus meint die auf das Geschlecht bezogene Diskriminierung, die sich aus Überzeugungen, Vorurteilen und Einstellungen speist.
Sexismus meint die auf das Geschlecht bezogene Diskriminierung, die sich aus Überzeugungen, Vorurteilen und Einstellungen speist. Christian Charisius
Greifswald.

Der Übeltäter ist entlarvt. Harvey Weinstein, der einst einflussreiche Hollywood-Produzent, ist seiner Macht beraubt. Die Medien ächten, die eigene Firma entlässt, die Polizei ermittelt gegen ihn. Sein Fall zeigt einmal mehr: „Sexismus und sexualisierte Gewalt sind strukturelle, gesellschaftliche Probleme”, sagt Silke Schnabel von der Fachberatungsstelle gegen...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Greifswald

Kommende Events in Greifswald

zur Homepage