StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWeitere 180 Corona-Fälle und zwölf Tote in MV

Covid-19

Weitere 180 Corona-Fälle und zwölf Tote in MV

Rostock / Lesedauer: 2 min

In Mecklenburg-Vorpommern wurden am Freitag 180 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Die Inzidenz im Land ist weiter gesunken.
Veröffentlicht:12.02.2021, 16:53

Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Freitag 180 Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit stieg die Gesamtzahl der Fälle seit März auf 22.105, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock mitteilte. Zwölf Todesfälle wurden am Freitag ebenfalls registriert. Insgesamt 626 Menschen starben seit Beginn der Pandemie in Mecklenburg-Vorpommern.

Lesen Sie auch: Öffnung von Impfzentren in Vorpommern-Rügen verschoben

Die meisten neuen Fälle wurden aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald gemeldet: Laut Lagus wurden dort 76 Infektionen mit dem Coronavirus registriert. In der Mecklenburgischen Seenplatte gab es demnach 24 neue Fälle, in Ludwigslust-Parchim 19, in Schwerin 18, in Vorpommern-Rügen und Nordwestmecklenburg jeweils 13, im Kreis Rostock elf und in der Stadt Rostock sechs.

Inzidenz in MV sinkt weiter

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, sank auf insgesamt 64,7. Landesweit ist diese Zahl mit 188,00 am höchsten im Landkreis Vorpommern-Greifswald, gefolgt von Schwerin mit 85,7. Am niedrigsten ist der Wert weiterhin in der Hansestadt Rostock, dort liegt er bei 17,2.

Mehr lesen: Schwesig will Kitas und Schulen öffnen – aber nicht überall

18.889 Menschen gelten als genesen. Das sind 215 mehr als noch am Vortag. Aktuell gibt es laut Lagus rund 2590 Infizierte im Land. 352 von ihnen werden im Krankenhaus behandelt, 70 davon auf der Intensivstation. Die Todesfälle am Freitag stammen aus Schwerin (vier), Vorpommern-Rügen und dem Kreis Rostock (jeweils drei) und Ludwigslust Parchim (ein Fall).

Lesen Sie auch: Wo kann ich privat einen PCR-Test machen lassen?