StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWetterdienst nimmt amtliche Warnung für MV zurück

Kein Glatteis

Wetterdienst nimmt amtliche Warnung für MV zurück

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Der Wetterdienst hatte Autofahrer vor glatten Straßen in Mecklenburg-Vorpommern gewarnt. Am Mittwoch waren die Temperaturen dann aber doch etwas höher, als zunächst erwartet.
Veröffentlicht:12.12.2018, 07:22
Artikel teilen:

Der Deutschen Wetterdienst (DWD) hatte in der Nacht auf Mittwoch vor rutschigen Straßen in Mecklenburg-Vorpommern gewarnt. Den Mittwoch über seien wegen Bodenfrosts und leichten Niederschlags glatte Straßen möglich, hieß es in der amtlichen Wetter-Warnung.

Am Mittwochmorgen zwischen 6.30 und 7 Uhr zeigte sich dann jedoch, dass die Temperaturen etwas höher als erwartet ausfielen und es nicht zu Bodenfrost kam. Trotz dieser Entwarnung sollten Autofahrer weiterhin vorsichtig fahren und ihren Fahrstil an die winterlichen Verhältnisse anpassen, auch in den kommenden Tagen.