Die meisten Neuansteckungen hat es mit 377 am Donnerstag in Vorpommern-Greifswald gegeben.
Die meisten Neuansteckungen hat es am Donnerstag mit 377 in Vorpommern-Greifswald gegeben. NK-Grafik
Corona-Werte

Wieder Inzidenz-Höchstwert und über 1600 Corona-Fälle in MV

Den zweiten Tag in Folge ist in MV ein neuer Höchstwert bei der Sieben-Tage-Inzidenz verzeichnet worden. Vier weitere Menschen sind nach einer Corona-Infektion verstorben.
Rostock

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt auf einem hohen Niveau. Nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lagus) vom Donnerstag sind in den vergangenen 24 Stunden 1639 neue Ansteckungen gemeldet worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz hat mit einem Wert von 429,1 den zweiten Tag in Folge einen neuen Höchstwert erreicht.

Mehr lesen: Lockdown für Ungeimpfte – Schwesig verteidigt Corona-Beschlüsse

Vier weitere Menschen sind laut Lagus im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. 384 (-2) Corona-Patienten werden demnach im Krankenhaus behandelt, 93 (-3) davon auf einer Intesivstation. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen bleibt unverändert zum Vortag bei 8,4.

[Pinpoll]

Die meisten Neuansteckungen hat es mit 377 in Vorpommern-Greifswald gegeben. In der Seenplatte wurden 257 neue Fälle gemeldet, in Vorpommern-Rügen 217. Die wenigsten neuen Fälle gab es in Nordwestmecklenburg mit 72.

Auch interessant: Regierung beschließt Verbot von Feuerwerk zu Silvester

69,7 Prozent der Bevölkerung in MV ist den Angaben zufolge mindestens einmal geimpft. 67,1 Prozent sind vollständig geimpt, 12,6 Prozent haben eine Auffrischungsimpfung erhalten.

Aktualisierung - 10.12.21 – In einer ersten Version zeigte die Risikokarte die Farbgebung für die Hospitalisierungsinzidenz. Dies wurde korrigiert. Wir bitten das Versehen zu entschuldigen. – Die Red.

Corona-Update per Mail

Der regelmäßige Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

zur Homepage