StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWieder sieben neue Corona-Infektionen in MV registriert

Covid-19

Wieder sieben neue Corona-Infektionen in MV registriert

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Am Freitag sind in Mecklenburg-Vorpommern sieben neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Fünf davon kommen aus nur einem Landkreis.
Veröffentlicht:25.09.2020, 15:27
Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Freitag sieben neue Corona-Infektionen registriert worden.

Mehr lesen: Daten-Chaos bei Corona-Zahlen in MV

Allein fünf davon wurden im Kreis Nordwestmecklenburg festgestellt, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock mitteilte. Je eine weitere Meldung kam aus den Städten Rostock und Schwerin. Die Zahl der seit März nachweislich mit Sars-CoV-2 infizierten Menschen im Nordosten stieg damit auf 1152.

Von den Infizierten gelten den Angaben zufolge – ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer – 1042 als genesen. Im Nordosten starben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bislang 20 Menschen. Diese Zahl hat sich seit mehr als drei Monaten nicht verändert.

Damit gibt es derzeit rein rechnerisch 90 aktiv Erkrankte in MV.