StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWieder Wohnmobil in Greifswald gestohlen

Kriminalität

Wieder Wohnmobil in Greifswald gestohlen

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Bisher sind in Vorpommern sieben Wohnmobile geklaut worden. Bisher wurde keines wieder gefunden. Nun folgte Diebstahl Nummer acht.
Veröffentlicht:05.08.2021, 14:33

Artikel teilen:

Die Serie von Wohnmobil-Diebstählen in Vorpommern geht weiter. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag erklärte, haben Unbekannte wieder ein Campingfahrzeug in Greifswald entwendet. Das Wohnmobil eines Einheimischen im Wert von rund 40.000 Euro stand auf einem Supermarktparkplatz. Es sei in der Nacht zu Mittwoch verschwunden.

Gesamtschaden von 450.000 Euro

In Vorpommern werden seit Wochen immer wieder Wohnmobile gestohlen. Betroffen waren zuvor sieben Besitzer in Stralsund, Martensdorf und Greifswald. Bisher konnte laut Polizei keines der gestohlenen Campingfahrzeuge wiederentdeckt werden. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 450.000 Euro geschätzt.

Für Aufsehen sorgte zudem ein Wohnmobil-Diebstahl in Berlin. Das Gefährt wurde zuletzt auf Rügen gesehen, dessen Besitzerin begab sich privat auf die Suche.