StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWohnmobil-Dieb nach Verfolgungsjagd gestellt

Mit Hubschrauber

Wohnmobil-Dieb nach Verfolgungsjagd gestellt

Boizenburg / Lesedauer: 1 min

Nach einer längeren Verfolgungsjagd konnte ein 33-Jähriger am Diebstahl eines Wohnbmobils gehindert werden. Es kam sogar ein Hubschrauber zum Einsatz.
Veröffentlicht:07.05.2022, 09:56

Artikel teilen:

Ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger konnte am Freitag gegen 15.20 Uhr in Dersenow bei Boizenburg in einem gestohlenen Mercedes-Wohnmobil gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Dieb hatte keine gültige Fahrerlaubnis

Der Festnahme ging eine längere Verfolgungsfahrt voraus, beginnend an der Anschlussstelle Hornbek auf der A24 in Schleswig-Holstein. Von dort verfolgten Polizeibeamte des Autobahnpolizeireviers Ratzeburg das Wohnmobil durch verschiedene Ortschaften im Landkreis Ludwigslust-Parchim, insbesondere im Bereich zwischen Zarrentin, Wittenburg und Boizenburg.

Mehr lesen: Frau lässt Hund auf Polizisten los

Dabei fuhr der Flüchtige zum Teil Geschwindigkeiten jenseits der 100 Kilometer pro Stunde. Unterstützt wurden die Beamten des Nachbarlandes durch Polizeikräfte aus Mecklenburg-Vorpommern, u. a. durch einen Polizeihubschrauber. Der polnische Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die hiesige Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn unter anderem wegen Hehlerei und diverser Verkehrsdelikte. Er befindet sich zur Zeit im Polizeigewahrsam. Über einen Haftantrag soll am Samstag entschieden werden.