StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZehn Corona-Fälle auf Rostocker Aida-Schiffen

Covid-19

Zehn Corona-Fälle auf Rostocker Aida-Schiffen

Rostock / Lesedauer: 1 min

In MV wurden am Freitagvormittag insgesamt 16 neue Corona-Fälle gemeldet. Zehn davon auf den beiden Rostocker Aida-Schiffen, sechs weitere in Schwerin.
Veröffentlicht:24.07.2020, 12:00

Artikel teilen:

Das Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock am Freitag zehn Corona-Infektionen gemeldet. Es handele sich dabei um Crewmitglieder der beiden Rostocker Aida-Schiffe, teilte das MV-Gesundheitsministerium mit. Der Nachweis dieser Infektionen sei ein Ergebnis der Präventionsmaßnahmen des Unternehmens zur Vorbereitung der Arbeitsaufnahme. Die Kreuzfahrtschiffe sollten auf die Wiederaufnahme der Reisen vorbereitet werden.

Auch in Schwerin wurden neue Fälle festgestellt. So wurde eine Kontaktperson aus dem privaten Umfeld eines infizierten Arztes der Helios Kliniken Schwerin positiv getestet. Auch bei den Umgebungsuntersuchungen und damit verbundenen Tests zu einer bereits am Dienstag gemeldeten Infektion in Schwerin haben sich laut Gesundheitsministerium fünf weitere Fälle bestätigt. Dabei handele es sich um Kontakte aus dem beruflichen Umfeld der Person. Die sechs Infizierten sind Mitarbeiter im Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern.

Mehr lesen: Zahl der Corona-Infizierten steigt in MV sprunghaft an

Damit wurden allein am Freitagvormittag 16 neue Corona-Fälle in MV gemeldet.