StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZehn Katzen aus verwahrloster Wohnung gerettet

Halterin aggressiv

Zehn Katzen aus verwahrloster Wohnung gerettet

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Das Veterinäramt hat am Mittwoch in der Nähe von Greifswald mehrere Katzen gerettet. Die Halterin wehrte sich so heftig, dass die Polizei einschreiten musste.
Veröffentlicht:14.11.2018, 16:10

Artikel teilen:

Das Veterinäramt hat zehn Katzen aus einer verwahrlosten Wohnung in der Nähe von Greifswald geholt. Dabei kamen auch Beamte der Greifswalder Polizei zum Einsatz, da sich die Halterin der Tiere teilweise aggressiv verhalten habe. Die Einsatzkräfte schildern „katastrophalen Umstände” in der Wohnung: So habe man überquellende Katzenklos vorgefunden, überall habe es nach Urin gerochen.

Die Katzen litten unter Platzmangel, es sei zu Inzucht gekommen, so die Beamten weiter. Die Halterin sei mehrfach aufgefordert worden, die Anzahl der Katzen zu reduzieren. Am Mittwochmorgen sei das Veterinäramt schließlich eingeschritten und habe die Katzen abgeholt. Die Tiere seien vorerst in Tierheimen untergebracht worden.