StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZehntausende zu Warnemünder Turmleuchten erwartet

Neujahr

Zehntausende zu Warnemünder Turmleuchten erwartet

Warnemünde / Lesedauer: 1 min

In Warnemünde findet an Neujahr traditionell das Turmleuchten mit Licht- und Lasershow und Feuerwerk statt. Im vergangenen Jahr war das Event abgesagt worden, weil es eine Sturmwarnung gab.
Veröffentlicht:01.01.2020, 07:51
Artikel teilen:

Unter dem Motto „Schicksal” geht am Neujahrsabend in Warnemünde das 21. Turmleuchten über die Bühne. Zum spektakulären Jahresauftakt mit Licht- und Lasershow, Feuerwerk und Musik werden auf der Promenade wieder Zehntausende Besucher erwartet. Laut Veranstalter soll es wieder ein großes Feuerwerk und eine Lasershow geben.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Für den Live-Act ist das frühere Mitglied der ostdeutschen Hardrockband Prinzip, Jürgen Matkowitz, zuständig. Er wird der Ankündigung zufolge Quaster von den Puhdys, Dietmar Ränker von Berluc und den Sänger Rollo an seiner Seite haben. Sie präsentieren einen Song, den Matkowitz extra für das Turmleuchten komponiert und produziert hat.

Im vergangenen Jahr war das Turmleuchten wegen einer Sturmwarnung abgesagt worden.