StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwei Autos bei Zusammenstoß mit Wolf beschädigt

Wildunfall

Zwei Autos bei Zusammenstoß mit Wolf beschädigt

Banzkow / Lesedauer: 1 min

Bei einem Wildunfall auf der A14 ist am frühen Sonntagmorgen ein Wolf von einem Auto erfasst worden. Kurz darauf fuhr ein weiterer Wagen über den Wolfskadaver.
Veröffentlicht:02.01.2023, 10:51

Artikel teilen:

Auf der Autobahn 14 südlich von Schwerin ist ein Wolf überfahren worden. Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, wurde das Raubtier in der Silvesternacht nahe Banzkow (Ludwigslust-Parchim) von einem Auto erfasst, das in Richtung Süden fuhr.

Lesen Sie mehr: An nur einem Tag – 40 Wildunfälle in der Region

Kurz danach fuhr bei Dunkelheit ein zweites Fahrzeug über den Kadaver. Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei barg das tote Tier am frühen Sonntagmorgen. Die Autofahrer blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1500 Euro, sie konnten weiterfahren.

Mehr zum Thema: Wolfsrudel bei Friedland verschwunden

In MV kommt es häufiger zu Zusammenstößen mit Wölfen, da dort und in den benachbarten Regionen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein mehrere Wolfsrudel und Einzelwölfe leben. Es gibt einen regen Austausch unter den Raubtierbeständen. Der Wolfskadaver wurde dem zuständigen Landesamt für Umwelt MV übergeben.

Auch interessant: Wolf humpelt auf drei Beinen durch die Stadt (Video)