StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwei Autos in Vorpommern abgebrannt – Brandstiftung vermutet

Feuer in der Nacht

Zwei Autos in Vorpommern abgebrannt – Brandstiftung vermutet

Tribsees / Lesedauer: 1 min

Mittwochnacht brannten an gleich zwei Autos ab. Die Polizei ermittelt aktuell wegen Brandstiftung, auch ein Zusammenhang der Brände wird untersucht.
Veröffentlicht:16.11.2022, 11:44

Artikel teilen:

In der Nacht auf den Mittwoch wurden gleich zwei Auto-Brände in Vorpommern, einmal in Marlow und einmal in Tribsees gemeldet. Laut Polizei wurden diese fast zeitgleich gegen 4.30 Uhr gemeldet. In Marlow brannte der Seat einer 37-jährigen Deutschen, in Tribsees der Skoda eines 38-jährigen Deutschen. Beide Fahrzeuge erlitten laut Polizei wirtschaftlichen Totalschaden, der auf jeweils 10.000 Euro geschätzt wird.

Verdacht auf Brandstiftung

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stralsund soll nun ein Brandursachenermittler die Fälle untersuchen. In beiden Fällen wird aktuell von einer Brandstiftung ausgegangen. Ob auch beide Fälle in Zusammenhang stehen, wird gegenwärtig geprüft, so die Polizei am Mittwoch.

Mehr lesen: Angezündetes Familien-Auto bei Strasburg sorgt für Verzweiflung